Die KSK Ahrweiler lud UnternehmerFrauen zum Event „Kunst und Kulinarik“ ein

Am Dienstag den 13.09.2022 lud die Kreissparkasse Ahrweiler die Unternehmerfrauen zum Event Kunst und Kulinarik ein.

Hierzu traf man sich am Nachmittag zunächst im Arp Museum am Bahnhof Rolandseck. Bei einem Sektempfang, bot sich den Vertretern der Kreissparkasse, Michael Jünger, Kai Orth, Jochen Schröder und Manuela Ellerich, sowie den zahlreich erschienenen Unternehmerfrauen die Gelegenheit sich persönlich zu begrüßen und kurz auszutauschen.

Es folgte ein herzlicher Willkommensgruß durch den Stellvertretenden Vorstand der Kreissparkasse, Michael Jünger, und die neue Direktorin des Arp Museums, Frau Dr. Julia Wallner.

Daraufhin hatten die Unternehmerfrauen bei den beiden Führungen durch Frau Dr. Margot von Gumppenberg und Frau Dr. Annette Krapp die Gelegenheit das Museum und seine Geschichte näher kennenzulernen. Neben der beeindruckenden Historie des Museums erhielten Sie umfangreiche Informationen über die aktuelle Ausstellungen der Künstlerin Berlinde de Bruyckere und die Dauerausstellung von Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp, sowie einen kurzen Einblick in die Ausstellung „Tierisch was Los! Tiere und Ihre Menschen“, die am 18. September 2022 startet.

Voller Begeisterung ließen die Unternehmerfrauen die Exponate in dem einmaligen Gebäude um den Bahnhof Rolandseck auf sich wirken und wurden währenddessen immer wieder auf die faszinierende Architektur aufmerksam gemacht.

Anschließend rundete der Besuch des Restaurants Interieur No. 253 im historischen Festsaal das Event mit kulinarischen Köstlichkeiten ab. Die Kreissparkasse bedankte sich bei den Unternehmerfrauen und überraschte alle Teilnehmerinnen zur großen Freude mit einem Präsent. Auch die Vorstandsvorsitzende Andrea Krämer ergriff die Gelegenheit, um sich mit Wein und Blumen bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die Unterstützung und diesen tollen Tag im Namen aller Unternehmerfrauen zu bedanken. Bei einem vorzüglichen Menu im wunderschönen Ambiente konnten die Unternehmerfrauen nun in lockerere Atmosphäre Netzwerken und den Abend ausklingen lassen.

Das diesjährige Programm mit Terminen aller Seminare kann auf der Internetseite der Unternehmerfrauen www.ufh-badneuenahr.de eingesehen werden. Neuinteressenten (Unternehmerfrauen) sind jederzeit herzlich eingeladen unter Voranmeldung am kommenden Termin teilzunehmen.