Unternehmen sicher führen mit regelmäßiger Liquiditätsplanung

Gleich zu Anfang des neuen Jahres verschaffte der Steuerberater –Herr Norbert Matt- 26 interessierten Unternehmerfrauen im Handwerk erst einen kurzen Überblick über Änderungen bzw. Neuerungen im Steuerrecht. Da es in 2019 recht überschaubare Veränderungen diesbezüglich gibt, konnte er sich schnell dem eigentlichen und essenziellen Thema „Von der BWA zur Liquiditätsplanung“ widmen!

Denn bei jedem Unternehmer/-in sollte stets im Fokus stehen, dass jederzeit ausreichend liquide Mittel zur für einen reibungslosen Betriebsablauf zur Verfügung stehen. Herr Matt zeigte den Unternehmerfrauen anschaulich und mit bekanntem Sachverstand auf, wie man im Unternehmen erfolgreich bleibt bzw. noch erfolgreicher werden kann, d. h. wie die UFH die Liquidität ihrer Unternehmen fortan (besser)planen und steuern können!

Und er verstand es wie gewohnt, die Unternehmerfrauen im Handwerk für diese signifikante und unverzichtbare Aufgabe der Betriebssteuerung zu motivieren /zu überzeugen!

Die 1. Vorsitzende -Frau Cornelia Adams- bedankte sich zum Ende bei Herrn Matt für das wieder einmal „durchschlagende“ Seminar mit einem Präsent zum Genießen.

Das nächste Treffen/Seminar der UFH findet am 23.03.2019, um 15.00 Uhr, im Hotel Villa Aurora, Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Thema: „Stil und Etikette“ mit der Trainerin Frau Lis Droste (www. Lisdroste.de) statt.