Achtsamkeitswanderung der UnternehmerFrauen im Handwerk

Die Unternehmerfrauen im Handwerk folgten gerne der Einladung von Tainerin Sigrid Hergarten (lea-atempause) um unter ihrer Anleitung bei einer Achtsamkeitswanderung für eine kurze Zeit den Stress des Alltags zu vergessen. In der schönen Umgebung von Dedenbach und hier insbesondere im Wald konnten Sie ganz im Hier und Jetzt sein und nur das Schöne der Natur, die traumhafte Landschaft der Eifel mit allen ihren Sinnen genießen. Achtsam mit sich selbst umzugehen ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, um der stetig wachsenden Hektik und ständigen Leistungszwang entgegenzuwirken. Sigrid Hergarten sensibilisierte die Frauen für Momente der Stille, wo man sich mit dem eigenen Sein verbinden und in sich selbst hinein hören kann. Sie zeigte den UFH auf, dass nicht die körperliche Anstrengung, sondern das Entspannen, zur Ruhe kommen, auf sich selbst besinnen und Kraft aus der Natur schöpfen DAS Ziel einer Achtsamkeitswanderung ist! Die 1. Vorsitzende Conny Adams dankte ihrer UFH-Kollegin Sigrid Hergarten zum Abschluss für das ERLEBTE und überreichte ihr dafür einen guten Tropfen von Ahr.

Das nächste Treffen/Seminar der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) findet am 11.06.2018, um 19.30 Uhr zum Thema „Wie persönliche oder soziale Fähigkeiten den beruflichen und privaten Erfolg beeinflussen!“ mit dem Referenten Herrn Günter Burzywoda auf Einladung der Volksbank RheinAhrEifel im Hotel Krupp, Poststraße, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Auch hierzu sind interessierte Unternehmerinnen und mitarbeitende Partnerinnen gerne „zum Schnuppern“ und Kennenlernen eingeladen. Weitere Infos auch unter (www.ufh-badneuenahr.de).